Zitat:
Zitat von Andimp3
Ich nochmal: die Leuchte dürfte eigentlich immer nur gelb Leuchten. Wenn sie leuchtet ohne dass gleichzeitig die Anzeige mit den Bremsbelägen kommt dann heißt dass das zu wenig Bremsflüssigkeit im System oder halt der entsprechende Sensor defekt ist.
|
Bei meinem kann sie offensichtlich auch rot. Allerdings nur dann, wenn die Meldung "Bremsbelag prüfen" kommt. Ohne die Meldung leuchtet sie nur gelb.
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wie lange ist die Batterie nun schon drin und war sie vor Einbau voll geladen worden ?
|
Die Batterie ist seit einer Woche drin und war "vorgeladen".
Zitat:
Zitat von Andimp3
Was noch sein könnte: Wasser im Steuergeräte-Kasten im Motorraum. Den mal auf machen, Steuergeräte entnehmen und schauen ob unten Wasser drin steht.
|
Werde ich überprüfen.
Wie gesagt: ich gehe auch davon aus, daß das zwei verschiedene Fehler sind:
- Die Bremsbelagmeldung und ABS/DSC-Ausfall kamen ja vorher schon, lange bevor die Geschichte mit dem Notprogramm auftrat. Da lagen fast zwei Wochen dazwischen. Dieser Fehler ist auch permanent vorhanden.
- Die Notprogramm/Instrumentenausfall/Klimaausfall-Geschichte tritt nicht immer auf (aber sehr oft) und es fällt dann alles gleichzeitig aus. Exakt gleichzeitig. Nur die Tankuhr funktioniert dann noch. Der Kilometerzähler wird zwar noch angezeigt, zählt aber nicht mehr weiter. Logisch, Tacho steht ja dann auch auf 0.