Ich fasse für dich zusammen:
Nein, ich habe nicht mit 1npa ausgelesen bzw auslesen lassen sondern mit der Software xyz123, anbei die Screenshots der Fehlermeldungen.
Als ich im ersten Post geschrieben habe, dass ich einen Sensor auf der Oberseite ausgewechselt habe, meinte ich den Nockenwellensensor an Bank 2, also Fahrerseite. Ich weiß, dass es pro Bank zwei Nockenwellen Sensoren gibt. Einen für einlass und einen für auslass. Der obere von beiden ist natürlich der Einlassnockenwellensensor. Der untere ist der Auslassnockenwellensensor. Diesen Auslassnockenwellensensor habe ich neu gekauft und ihn ausgetauscht, denn die Fehlermeldung bezieht sich ja auf Bank 2 Auslassnockenwellensensor (also Fahrerseite der untere von den beiden). -soweit alles richtig?
Dann fasse ich weiter für dich zusammen:
Ich habe die Bank 2 von jemandem der sich auskennt öffnen lassen. Dieser hat die Verriegelungen der Verstelleinheiten überprüft und festgestellt, dass diese wie vorgesehen verriegeln wenn der Motor auf OT mit dem entsprechenden Bolzen an der schwungscheibe blockiert ist. Dann wurde das Einstellwerkzeug auf die auslassnockenwelle gelegt und das Spaltmaß zwischen Werkzeug und Zylinderkopf begutachtet. Hier ist nahezu kein Spalt zu sehen, es gibt also keinen Zahnversatz. Als Beweis habe ich hier ein Foto (wo ist das Foto?)
Bitte Check die Sätze ... so schreibt man was gemacht wurde. Jetzt Bitte genauso von dir. Wurden alle diese Punkte so befolgt? Hinter jeden Satz musst du ein haken machen. Richtiger Sensor getauscht? Also der untere von den beiden? Außerdem Bitte ein Foto von dem werkzeug zum prüfen der Steuerzeiten und dem Foto von dem Bolzen der den Motor auf OT blockiert. Dann geht's hier weiter.
|