Heute habe ich mit Guido gesprochen… also Leute, im Endeffekt geht es doch darauf hinzuarbeiten damit es besser wird. Und besser wird es nur mit Menschen und Fachleuten wie Guido die nicht lange herumreden sondern kompetent zum Punkt kommen.
Es ist immer wieder erfreulich, sei es noch so selten, das man auf diese Kompetenz trifft die auch noch von Freundlichkeit und einem netten Wesen begleitet wird. Ich bin da inzwischen ein wenig enthusiastisch, da solche Bekanntschaften selten geworden sind in der heutigen Zeit.
Also, mit diesem Telefonat bin ich weitergekommen, nicht nur weil wir draufgekommen sind das die IKE schon einmal ausgebaut war weil es dieses Zeigerstellungsproblem gibt, sondern weil ich nun weiß das es wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Im Laufe des Gesprächs, ihr wißt ja… das Test 2 Problem, gingen wir die Geheimmenü-Prozedur durch und nachdem zuerst durch normalen Druck auf den linken Stift Test 2 nicht aufrufbar war, klappte es plötzlich nachdem ich stärker gedrückt habe.
Das Lichtspiel funktioniert also. Wobei es mich wundert das ich nur bei Test 2 stark auf den Stift drücken muss.
Guido hat mir auch erklärt was alles geschehen kann, nicht muss, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht das qualitativ beste Ergebnis verwendet, sondern jene die zuerst erscheinen und Laien wie mir auch logisch vorkommen. Und viele dieser gut gemeinten Ratschläge sind in ihrem Ergebnis vielleicht einem Zufall entstanden und umfassen nicht ein komplettes Problem. Das kann täuschen…
Aber ich finde es trotzdem sehr schön das in diesem Forum sich so viele Leute umeinander kümmern, auch wenn es manchmal besser ist sich mehrere Meinungen einzuholen um sicher zu gehen.
So geht es nun weiter… Andreas kommt vorbei und wir messen einmal alles durch was man durchmessen kann. Ich hoffe das wir dann den Fehler finden und eliminieren können. Leider kann ich nicht zu Andi fahren da die Scheibenwischer nicht funktionieren und das ist in diesem Jahr einfach zu riskant damit 120 Kilometer zu fahren.
Und danach bekommt Guido das IKE um es in Ordnung zu bringen. Noch ein Ratschlag… unterschätzt die Empfindlichkeit des E38 Bus-Systems nicht. Meistens passiert bei unseren Reparaturversuchen nix Schlimmes, hin und wieder geschieht es doch. Und vielleicht habe ich irgendwann einen Fehler gemacht.
Ich werde weiterhin die Schritte kommentieren damit ich auch mal was für dieses Forum machen kann.
Habt Spass… LG
|