Danke erstmal für die Antworten. Ich habe auch neue Erkenntnisse:
- die Lenkradfernbedienung für Umluft hat keine Funktion
- es ist unabhängig, of Umluft auf Automatik oder aus. Die rechte LED springt von selbst an und aus. Dabei fahren auch die Klappen, ist deutlich zu hören im Stand
- direkt nach Zündung an ist die Umluft in 80% der Fälle angegangen, obwohl vorher aus
Ich habe dann mal mein altes (vor Jahren ausgebautes, da Pixelfehler) Klimabedienteil angeschlossen. Gleiches Verhalten, ausser die Taste am Lenkrad hat wieder funktioniert. Klimabedienteil wieder zurückgetauscht, jetzt geht auch mit diesem die Lenkradfernbedienung wieder. Habe dabei die Kabel ein bisschen schöner verlegt, die waren recht verknotet. Ausserdem das Teil durch Pusten von Staub befreit, da war so einiges drin vor allem bei dem Lüfter (logisch).
Jetzt im Moment scheint es so zu funktionieren, auch die LED hüpft nicht mehr...das hört sich ganz nach einem Wackelkontakt an. Jedenfalls kann ich das Bedienteil selbst ausschliessen.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich von Frischluft auf Umluftautomatik schalte, fahren die Klappen erstmal nicht, auch nicht nach 1 Minute. Wie lange muss man da warten?
Thomas
|