Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 09:35   #1
MrFloppy81
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2016
Ort:
Fahrzeug: BMW 750Li F02 - KB81 701
Standard BMW 750Li F02 - Niveauregulierung gestört

Hallo Zusammen,
leider hat nun bei meinem BMW vor kurzem auch noch die Luftversorgungsanlage schlapp gemacht. Der BMW lag in dieser Zeit komplett auf der Hinterachse auf. Man hörte nur noch den Kompressor, der ständig versuchte den Druck aufzubauen. Dieser saugte die Batterie dann auch nach jeder Fahrt komplett leer, so dass der BMW nur noch mit einem Überbrückungskabel gestartet werden konnte.

BMW hat dann die Luftversorgungsanlage diagnostiziert und wollte für die Reparatur mal eben über 1500 Euro haben. Ich habe mir die Luftversorgungsanlage mit den passenden Relais dann gebraucht im Internet besorgt. Hier die Teilenummern:

Luftversorgungsanlage 37206794465 - 02
Magnetventil 4722555610
Relais 61.36-8 373700/01

Eingebaut wurde das ganze in meinen BMW 750Li - F02 - KB81 - EZ: 03/2009

Eine freie Werkstatt hat Diese dann eingebaut. Es funktioniert auch alles wieder einwandfrei nur der Boardcomputer schmeißt immer den Fehler "Niveauregulierung gestört" aus. Meistens direkt nachdem man den BMW gestartet hat, manchmal aber auch erst, nachdem man ein paar Minuten gefahren ist. Vor der Reparatur war es "Niveauregulierung defekt. Kurvenverhalten evtl. beeinträchtigt".

Ich habe gestern komplett alle Fehler löschen lassen. Danach bin ich ca. 5 Minuten gefahren und die Meldung war leider wieder da.

Ich habe schon das Internet nach einem ähnlichen Fehler mit ähnlicher Vorgeschichte durchstöbert. Leider ohne Erfolg. Weiß jemand von Euch was zutun ist, damit der Fehler nicht mehr angezeigt wird?

Schon einmal vielen Dank im Voraus!!
MrFloppy81 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten