Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 18:52   #1
Zaphod-B
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745IL
Standard RDC meldet Reifenpanne nach Druckanpassung

Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich nur wieder zu blöd, mit der Suchfunktion zum Ziel zu kommen, aber ich hab wirklich nichts gefunden.....daher noch mal neu..
Habe den 745LI von 2002, RDC-System, Sender keine drei Monate alt, funktionieren auch.....

Problem: Ich habe am letzten Wochenende festgestellt, daß die Jungs in der Werkstatt das richtig gut gemeint haben und die Reifen mit knappen 2,8 Bar befüllt haben...war mit im klaten Zustand dann doch zuviel, daher habe ich das auf 2,4 Bar reduziert.
Schlechte Idee....RDC mopperte direkt den Fehler "Reifenpanne" an, zeigt im Monitor natürlich brav bei allen 4 Reifen 2,4 Bar an (vorne rechts grün, alle anderen rot...) und die Fehlermeldung "Reifenpanne" verschwindet natürlich auch nicht mehr. Initialisieren (wie in der Anleitung beschrieben) bringt selbst nach 100 km BAB nichts....ignoriert der kompett, wahrscheinlich wegen der Fehlermeldung "Reifenpanne"
Wie kann man den Fehler resetten ?
Nein, ich möchte eigentlich nicht zu BMW um einen SoftwareUpdate zu bezahlen...
Mit einem normalen Diagnose-Gerät kommt man ja nicht dran - gibt es noch die Möglichkeit, da über das "Geheimmenü" (Rücksetzknopf im KI gedrückt halten uswusw... genau diesen Fehler zu löschen, von mir aus auch alle anderen gleich mit, falls vorhanden?) In irgend einem Beitrag hier habe ich mal gelesen, dass genau dies bei BMW jemand in genau diesem Fall gemacht hätte...nur das wie weiss niemand mehr...
Tips wären nett..das nervt..
Danke

Matthias
Zaphod-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten