Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 15:06   #264
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Ich rate dir hart am Ball zu bleiben und ein neues Lenkgetriebe einzufordern. Mir sind einige Lenkgetriebe-Geschädigte bekannt die schon mehr als einmal ein neues Lenkgetriebe bekommen haben. Da du noch in den ersten 6 Monaten nach Übernahme sein solltest hast du sehr gute Karten wenn du hartnäckig bleibst.
Die Mail die Du bekommen hast ist meiner Meinung nach reine Hinhaltetaktik. (so freundlich der Serviceberater auch sein mag)
Das war schon mit den Softwareupdates so gewesen. Die Kunden wurden vom Platz geschickt, dass irgendwann in 2-3 Monaten ein neues Softwareupdate kommen würde welches die Probleme lösen soll und dass man sich bis dahin gedulden müsse. Es kam auch tatsächlich ein Update, die Probleme konnte dieses Update allerdings nicht nachhaltig lösen. (dieses Spiel mit dem Softwareupdate wurde übrigens schon mehrfach neu aufgelegt, mit immer neuen Versionen die angeblich die endgültige Lösung bringen sollten)

Jeder Kunde hat es meiner Meinung nach selbst in der Hand was mit seinem Fahrzeug geschieht ..... man muss jedoch gut und sachlich argumentieren und hartnäckig sein. (Das ist nervig, weil man sich eigentlich in einer solchen Situation nicht wie ein Bittsteller fühlen dürfte, dennoch ist es genau so, und deswegen werden viele Mängel einfach in Kauf genommen, .... natürlich weiss das auch BMW)
__________________
Viele Grüße
TheBrain

Geändert von TheBrain (04.06.2016 um 15:40 Uhr).
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten