Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 09:34   #6
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@Olitschka
Bräuchte aber für den N62 wenn schon die 12138657273.

Bezüglich des Getriebeverdachts habe ich gestern abend extra noch eine längere Prüffahrt unternommen um das geschilderte Szenario der Kollegen zu verifizieren.
Ich hatte ja erst nur beklagt auf Schleichfahrt ruckele es periodisch.
Da sagte man mir, das sei der 5. Gang der nicht halte.
Wenn ich im D fahre weiss ich ja normlerweise nicht zu jedem Zeitpunkt, in welchem Gang ich mich befinde. Müsste ja durchzählen...

Gestern also bin ich im D Tempomat 55 auf ebener Strasse gefahren mit ca. 1250 Umdrehungen.
Es ruckelte alle 2 Sekunden. Dann habe ich auf M5 geschaltet. Es ruckelte unverändert weiter.
Dann habe ich auf M4 runtergeschaltet - da war Ruhe, Umdrehungen etwas höher.
Dann habe ich auf Tempomat 40kmh gestellt und bin weiter M4 gefahren bei 1250 Umdrehungen. Gleiche Strecke die mit M5 ruckelte. Auf M4 absolute Ruhe kein Ruckeln.
Auch die ca. 1.5 bis 2 Sekunden bis Trieb anliegt im R stören mich seit dem Kauf.

Diese Übereinstimmung meiner Symptome ist schon beeindrckend.
Und wenn ich dann lese wie ein Kollege schreibt, er habe nun die Magnetventile erneuert und das Ruckeln sei weg und R sei weit schneller drin als zuvor. Er werede weiter berichten. Und dann der nächste Beitrag. So nun sei ein halbes Jahr vorüber und es habe seit dem Tausch nie mehr geruckelt, schalte sauber, alles sei wie es soll. Hebel auf R und zack er ist drin.
Ja dann bin ich schon sehr geneigt diesen Weg zu gehen.

Gruss Gasi

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten