Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2016, 07:37   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
die Sättel gab es am 840i (93-96) wahlweise
und am 840CI (96-ProdEnde) nur noch.

Der Unterschied ist das ALU welche immerhin 2,8kg ungefederte Masse weniger pro Federbein auf die Waage bringen
Also im Gegensatz zum 750i Brückensattel!!!

Auch ist der Bremsbelag von der Fläche her etwas größer
-750i 100x80
-840 120x70

und wobei daran gut ist dass er in der radialen Richtung der Bremsscheibe um 20mm BREITER ist,
das dürfte noch einen Ticken bessere Bremswirkung bringen

Was das alles bringt kann ich nicht sagen da ich sie ja noch nicht verbaut habe

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten