Allgemein kann man sagen dass der 08/15-User (was nicht böse/negativ gemeint ist) mit dem jeweils aktuellen Aldi-PC immer gut bedient ist.
Ob die gerade was im Angebot haben weiß ich nicht - aber die bieten ja alle paar Monate einen neuen an so dass ggf. warten Sinn macht. Die Dinger sind immer auf der Höhe der Zeit aber halt nicht High-End was bei Dir offensichtlich nicht nötig ist.
Allgemein würde ich darauf achten dass er eine SSD für das Betriebssystem und Programme sowie eine normale Festplatte für Daten hat. 4 Gb RAM sollten für Deinen Anwendungsbereich reichen, ansonsten reicht dafür wohl jeder PC der aktuell als Neuware verkauft wird.
Wenn Sierra Print Artist nur auf Win 2000 läuft wirst Du Dich davon vermutlich verabschieden müssen. Aber eventuell läuft es ja auch auf neueren Windows-Versionen im
Windows-Kompatibilitätsmodus ?
Ratsam wäre generell wenn Du Dir nach Anschaffung mal jemand für ein paar Stunden neben dran setzen kannst der Dir bissi das aktuelle Windows näher bringt (ne Liste: "das hab ich früher gemacht wie geht das jetzt" mach Sinn) - der Sprung von Win 2000 auf Win 10 ist schon ein gewaltiger.
Tante Edit sagt: wenn Du noch einen Monitor mit reinem VGA-Eingang (15-polige Sub-D-Buchse) hast wirst Du den vermutlich auch austauschen müssen... ich vermute zumindest mal das aktuelle Grafikkarten die Schnittstelle gar nicht mehr unterstützen und mit nem möglicherweise existenten Formatwandler wird man auch eher schlechte Ergebnisse erzielen.
Auch Tastatur und Maus (soweit beim neuen nicht dabei) müssen möglicherweise auch getauscht werden... ich glaube (bin aber bei den Win-Kisten nicht so auf dem laufenden) die zu Win 2000 üblichen PS/2-Anschlüsse werden heute nicht mehr verbaut.