Zitat:
Zitat von Amber
Diese Preisdiskussion kann ich nicht nachvollziehen und der Vergleich mit den "alten Zeiten" hinkt ja sowieso.
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Wie die sich das zusammenrechen ist mir vollkommen Wurst - Fakt ist dass innerhalb von 4,5 Jahren der Preis um 52% gestiegen ist.
|
Und diese Tatsache, Axel, blendest Du völlig aus??? 52% Preissteigerung in 4,5 Jahren ist für Dich also normal? Ja, das wäre es, wenn wir auch 52% mehr verdienen würden als vor 4 oder 5 Jahren, aber das trifft ja wohl hier auf niemanden zu, der in einem Arbeitsverhältnis steht! Die Reallöhne sind doch quasi auf dem gleichen Niveau geblieben.
NB: Dass mein Getriebe 1 Jahr nach der Wartung die Flügel streckte, habe ich nur am Rande erwähnt. Ich habe die 450 Euro damals quasi umsonst ausgegeben, aber das konnte ja keiner ahnen. Mir hat ZF also gar nichts gebracht, aber das fällt halt unter "Force Majeure". Das hat aber nichts damit zu tun, dass man diesen Getriebservice nicht machen sollte, das sollte doch wohl klar sein!
PS: Ich werde dieser Tage mal den Herrn Sagert anrufen und einfach mal fragen, warum es jetzt die Hälfte teurer ist als vor wenigen Jahren. Vielleicht hat er ja eine plausible Erklärung, auf die wäre ich nämlich gespannt. Im Moment sieht das Ganze einfach nur nach "Gewinnmaximierung" aus, denn das Öl ist eher preisgünstiger als vor 4-5 Jahren, da hat sich nicht viel bewegt.