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Alt 26.05.2016, 16:00   #19
V8-GT
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Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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..die ganze Aktion war also mehr eine Fingerübung, zur Beruhigung

Der Wagen fährt, Motor läuft wie vorher, also klappert beim Kaltstart nicht.

Das merkwürdige Verhalten der Temperaturwerte (Cockpitinstrumen vs. 'hidden menue') ist auch noch existent und bisher von mir nicht gelöst.

Was den meisten Radau bei laufendem Motor machte habe ich dafür inzwischen ergründet - die rechte Motorseite und der Motorblock klangen einfach so metallisch hämmernt und schlagend ..weil der Läufer im Klimakompressor nicht in Bestform ist

Sprich zwar kühlt die Anlage, also Leitung vom Kompressor wird kalt und Luftfeuchtigkeit schlägt sich nieder .. doch man merkt sowohl mit dem Ohr als auch mit der Hand am Kompressorgehäuse ein hämmern und beim abtouren des Motors auch ein 'Nachschlagen# mit merklich versetztem Drehzahlabfall im Vergleich zum Motor. Also ist das die nächste Baustelle an dem Wagen.

Frontscheibe hat es inzwischen auch entschärft, das hält mich natürlich nicht von der Benutzung des Fahrzeuges ab .. ist immerhin das bequemste rollende Wohnzimmer das ich bis jetzt hatte.

Also "auf das der TÜV uns scheide - oder auch nicht, mal schauen im Herbst "
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