Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 06:51   #2
JensB
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von JensB

Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo,

so, dann führe ich den Monolog mal fort ;-)

Gestern habe ich mich noch mal auf die Fehlersuche gemacht. Da das HKM nicht über die Diagnose ansprechbar war, habe ich beim k-bus angefangen. Ich hatte diesen hinter der Rücksitzbank abgenommen, da wo früher mein Steuergerät ZV saß. Nach dem Durchmessen war relativ schnell klar, dass dort wohl irgendwo eine Leitungsunterbrechung war. Zumindest gab es keinen Durchgang zum GM. Also habe ich den Draht neu gezogen. Das HKM erschien aber immer noch nicht………………… Glücklicherweise hatte ich noch eine IKE aus einem sehr späten Baujahr liegen. Ja, und das war es dann. Mit der IKE SW:12 hatte ich Zugriff auf das HKM. Nachdem ich noch ein paar treads durchgelesen hatte, muss die IKE wohl zwingend einen Stand nach 9/96 haben.

Mit der Diagnose musste ich feststellen, dass meine Pumpe wohl verpolt war. Das lag daran, dass ich keinen blauen 2-poligen Stecker hatte. Also nahm ich einen schwarzen und schnitt eine Ecke ab. So passte das mechanisch. Und ich hielt mich (schön blöd) an den Aufdruck auf dem Stecker…….

Ende gut, alles gut. Jetzt muss ich den Eimer nur noch zusammenbauen, die Kiste ist gerade ziemlich zerpflückt.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten