PDC spinnt - System erkennt keine Fehler
Hallo,
Probleme mit dem PDC gibt es hier ja zu Hauf, jedoch habe ich weder hier noch bei den E39er-Fahrern jemanden mit meinem Fehlerbild gefunden.
-> BJ97, PDC vorne und hinten, mit Taster in der Mittelkonsole
-Sporadisch erklingt vorne der Warnton, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. In variierenden Intervallen von 3-10 Sekunden piepst es und macht anschließend wieder Pause. Das nervt sehr, vorallem während der Fahrt oder sobald man einmal auf R ist
-Echte Hindernisse werden trotzdem noch erkannt, jedoch immer gestört/unterbrochen von dem "Fehlalarm"-Piepsen von vorne
-Keine Fehler im Fehlerspeicher des PDC-SGs, kein Dauerpiepen beim Anschalten, kein Blinken der Leuchte -> Das Steuergerät erkennt keinen Fehler und meint, dass alles in Ordnung ist
-Alle Sensoren klackern, jedoch verglichen zu meinem E39 in doppelter Geschwindigkeit (ist das egal?)
-Auslesen sagt, dass der Sensor vorne links fälschlicherweise ein Hindernis erkennt, gelegentlich macht das auch der Sensor vorne rechts
Kann es sein, dass 1 (oder mehrere) Sensoren so defekt sind, dass sie aus Sicht des Steuergerätes immer noch als funktionierend erscheinen, obwohl sie ohne Grund Hindernisse erkennen?
Gruß
|