Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2016, 13:24   #27
740iA Individ
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Die alten Dual-Antennen waren für das D-Netz (GSM 900) und das E-Netz (GSM-1800) ausgelegt, da solltest Du locker mit auskommen. Finger weg von den Scheiben-Klebe-Antennen, das Zeug taugt nicht wirklich was.

Tip vom Kücken, sofern noch ein Loch in der hinteren Seitenwand ist: such Dir eine der alten GSM-Festeinbau-Antennen (z.B. Kathrein, bekommst wohl aber nur noch über die Bucht) mit mindestens 1 - 2 Spulen (diese Verdickungen) dran. Wo andere in der Unterführung einen Gesprächsabbruch haben, sprichst Du ganz normal einfach weiter. Die Spulen kompensieren den Verlust der Kabellängen, so dass mit ein wenig Glück, tatsächlich 2 Watt an der Antenne anliegen (bzw. 5 Watt beim Motorola 1000 oder aber Siemens P1, mit letzterem bläst Du eh alles aus dem Netz). Vernünftige Kabel und BMC-Stecker verwenden!
Ich bin davon ausgegangen, dass ich "nur" die Konsole inkl. Kabel, Stecker und Telefon austauschen muss, um plug&play telefonieren zu können.

Kann ich das 84 11 6 907 670 und D1-SIM Karte nicht einfach mit der jetzigen Antenne betreiben?
740iA Individ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten