Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2016, 13:04   #49
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Was ähnliches wird es wahrscheinlich im neuen Audi Q7 oder RS5 TDI geben.


"Das Audi-Prinzip arbeitet nun dreistufig: mit zwei konventionellen Ladern unterschiedlicher Geometrie und Größe auf der heißen Motorseite sowie einem Verdichter, der jedoch weder vom Abgasstrom noch vom Riementrieb, sondern – und das ist der Punkt – elektrisch angetrieben wird. Statt einer Turbine integriert er einen E-Motor, der ihn zwei Sekunden lang auf Maximaldrehzahl halten kann. Ganz wichtig fürs Verständnis: Er besorgt nicht die Aufladung als solche, sondern überbrückt lediglich die Lethargie der beiden Abgasturbos"

P.s. der Motor hat wohl 385PS aus 3L Hubraum. Das wird wohl auch das Ende für den V8 Audi Diesel sein.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten