Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2016, 10:15   #29
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
es ist immer wieder interessant, wie "SACHbezogen" manche Beiträge sind.

Sorry - kannst DU denn etwas zur Sache beitragen?
Stimmt Den Hinweis, von dir dem König der Sachlichkeit nehme ich natürlich dankend an

Gerne
Ich habe die Versteifungsplatte selbst schon mehrfach gelöst und habe diese genau so, wie es von BMW und hier von @Smartyy86 nochmal genau erklärt wurde wieder montiert. Es gab keine Probleme und mein Auto fährt noch, ohne sich zu verziehen oder zu knacken

Den Rat von @oddysseus einfach mal am Auto zu arbeiten, anstatt im Forum seitenweise zu diskutieren wie man es theoretisch nun am besten machen müsste kann ich nur unterstützen.
Manche Dinge ergeben sich beim schrauben von selbst und gewisse Anleitungen sind einfach eindeutig - zumindest wenn man versteht worum es geht.

Die wenigsten Werkstätten werden da überhaupt mit einem Drehmomentschlüssel dran gehen, Druckluftschrauber auf Vollgas, Schraube fest und Wagen von der Bühne, fertig. Das ist kein Spaceshuttle

Als Tipp: Die Einsteckmutter M10-10-ZNS3 (31106779393) mal auf Vorrrat kaufen, da sich die Blechhalterung der Mutter gerne verdreht und dann wird es fummelig.