Zitat:
Zitat von oddysseus
Genau so :-))
Im Forum wird sogar mit so nem Blech Wissenschaft betrieben :-))
Ab, arbeiten, wieder dran, fest ziehen---->Glücklich sein!
Mit freundlichen Grüßen
Odd.....
|
Hab die platte an meinem Auto auch schon zig mal ab und wieder dran geschraubt. Wenn man sich das Gegenstück der schraube ansieht, wird einem vielleicht klar, dass hier diesbezüglich zu viel Wissenschaft betrieben wird. Das ist nämlich eine beschi**ene klammer. Ich persönlich halte es für Blödsinn die schrauben zu ersetzen. Ist klar, dass bmw das will. Bmw will aber auch den Motor ausbauen um das wasserrohr oder die ventilschaftdichtungen zu tauschen. Bmw will allgemein immer seine originalen teile verbauen und das Öl verwenden was es vorgibt, obwohl wohl klar ist, dass es viel bessere Firmen für bestimmte Teile gibt.
Bmw Mitarbeiter erzählen viel bullshit wie die Erfahrung gezeigt hat und ebenfalls fabrizieren sie Viel Mist bei den Reparaturen. Das weiß auch jeder. Und trotzdem machen sich Leute total verrückt wenn es um 5 schrauben einer beschi**enen Metallplatte geht. Das Ding muss einfach fest sein. Und WENN irgendwas davon nach dem Wechsel ersetzt werden müsste, dann eher diese Metall Clips statt die schraube. Das sieht man meiner Meinung nach mit Menschenverstand. ... Egal was irgendwo steht.
Schraub es ab. Schraub es wieder an und zieh es einfach wieder so fest.
Alle anderen Bitte ich darum mal kühl zu duschen. Hier geht es nämlich mittlerweile um Grundsatzdiskussionen die mit den Thema nichts mehr direkt zu tun haben. Klar fühlen sich jetzt welche öffentlich angegriffen und wollen sich wehren, aber wenn ihr ehrlich zu euch seid: würdet ihr es weiter per privater Nachrichten austragen? Wohl kaum. Weil euch die Meinung des anderen nicht interessiert. Es muss öffentlich sein. .. sonst macht es keinen Spaß. .. ist klar. Wenn ich Moderator wäre, würde ich 90% dieses threads in ein off topic oder sonstiges forum verschieben und nur das wesentliche stehen lassen.
Nämlich, dass es welche wie mich gibt, die es seit Jahren abschrauben und wieder dran schrauben. ... und welche die scheinbar die ganzen schrauben ersetzen.
Aus diesem Pool aus Erfahrungen und Meinungen darf der fragensteller jetzt was aussuchen. Wie auch bei den Erfahrungen bzgl öl, reifenmarken, reifen Druck und kraftstofftyp. Niemand erzählt mit Absicht bullshit. Jedem ist irgendwas irgendwann passiert, dass er so denkt. Ob derjenige etwas gelesen hast und es glaubhaft findet oder etwas gesehen hat und skeptisch wird usw. Wir bauen uns unsere eigenen modellvorstellungen von Dingen die auf viele Situationen passen. Manche Modelle hinken hier, andere dort. Einige tun exakt was irgendwo geschrieben ist, andre nicht und haben trotzdem gute Erfahrungen gemacht. Soll doch jeder seinen Weg gehen und selbst entscheiden welche antworten oder Kritiken und Befürchtungen er für sich annimmt.
eigentlich muss man es nicht extra sagen, aber weitere (meiner Meinung nach unnötige) Diskussionen interessieren mich nicht. In einem solchen Fall würde ich die Lust am lesen verlieren und hier nicht mehr mitlesen. Mich würden eher kurze knackige antworten von Guten oder schlechten Erfahrungen interessieren. Mal sehen was hier noch so kommt.