Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 20:25   #1
Heimannsven
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Mölln
Fahrzeug: Chrysler Stratus Conv. 2.5 Limited, 92er Merucry Grand Marquis 4.6, MG TF 160
Standard Endlich wieder ein 7er - e38 730i

Hallo an alle 7er- Fahrer und Liebhaber,

nach dem Verkauf meines brokatroten e32 vor knapp 1,5 Jahren musste ich für einige Zeit auf das BMW 7er - Fahrgefühl verzichten.

Seit einigen Monaten juckte es mich jedoch wieder und ich hielt ab und zu Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger - diesmal sollte es in jedem Fall ein e38 werden, da ich diese Modellreihe schon immer sehr schön fand (insbesondere im Innenraum).

Zunächst habe ich mich nach einem 728i Facelift umgeschaut, da der Wagen zum pendeln (50 km pro Strecke) gedacht war und bei der Motorisierung der Verbrauch und die Unterhaltskosten für 7er- Verhältnisse moderat ausfallen. Ein geeignetes Modell zu finden gestaltete sich allerdings schwierig, da ich kein silber/schwarz oder dunkelblau wollte und nach Möglichkeit auch keine Automatik.

Wie es dann allerdings der Zufall so wollte, stieß ich Ende Februar auf eine Anzeige, die sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Kein 728i sondern ein 730i und auch noch mit Automatik aber das Inserat sagte mir: Ruf an und sieh dir den Wagen an.

Gesagt getan - der Zustand war für den Preis und die Laufleistung überragend, sodass ich nicht lange überlegen musste und das Fahrzeug erwarb.

Daten:

Color Canyonrot Metallic - 343
Upholstery Stoff Velours/anthrazit - B7AT
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1995-10-27

Options
214 Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
216 Servotronic
320 Modellschriftzug Entfall
354 Gruenkeil-frontscheibe
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
508 Park Distance Control (pdc)
522 Xenon-licht
534 Klimaautomatik
629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
672 Cd Wechsler 6-fach
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
915 No Outer Skin Protection Aussenhautschutz Entfall

KM Stand bei Kauf: 336 KTM

Vorbesitzer: 2

Scheckheftgepflegt, Wartungshistorie lückenlos belegt.

Für mich hat der Wagen die optimale Ausstattung für meine Bedürfnisse - wichtig waren mir Komfortsitze, Xenon und das Telefon sowie die Außenfarbe (wie mein alter e32).

Der Wagen fährt sich prima und der oftmals verhasste 3.0 V8 ist deutlich besser als sein Ruf.

In nächster Zeit werde ich den Rost an der Heckklappe entfernen lassen sowie die Hinterachse überholen. Ansonsten ist der Wagen rostfrei und in einem überaus guten Zustand - innen ist er fast als neuwertig zu bezeichnen.

Für mich der ideale Wagen zum pendeln - ich hoffe die 400 TKM macht er noch mit mir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000306.jpg (100,8 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000310.jpg (100,0 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000323.jpg (78,0 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000324.jpg (94,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000334.jpg (91,6 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000340.jpg (94,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000352.jpg (98,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000353.jpg (91,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000351.jpg (93,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000357.jpg (78,7 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000316.jpg (96,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000312.jpg (94,7 KB, 30x aufgerufen)
Heimannsven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten