Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2016, 14:32   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von shaky01 Beitrag anzeigen
Hay WALLY !

1. Danke das du dich bemüht hast auf so ein nicht Grammatisch korrekt geschriebenes post zu reagieren Aber meiner meinung nach das ich erst 4 jahre in DE lebe ist die Grammatik nicht so schlecht und seien wir ehrlich die DE gramatik ist auch für manche hier geborene einheimische bischen problematisch.Ich kenne viele leute die aus dem Ausland kommen und in DE mehr als 20 jahre leben, und können maximal ihr Namen sagen und von wo sie stammen aber jeder hat seine prioritäten.

....
Sorry - aber SO eine Vorlage kann nicht ungenutzt bleiben ...

Jaja - und DU kannst nach 4 Jahren in DE noch nicht einmal Deinen Namen ins Profil schreiben .......

Auch wenn einheimische, hier geborene mit der Heimat-Sprache ein Problem haben - dann ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, selber die örtliche Sprache nicht zu lernen .....

Es gibt Deutschkurse auf jedem Niveau.
Und natürlich sollte JEDER sich bemühen, sich eindeutig und vor allem richtig sich ausdrücken zu können - auch die Einheimischen!

Denn oft wird von der Art der Sprache auf das geistige Niveau geschlossen .....

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten