Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2016, 15:35   #49
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Keine Sorge unsere Navis werden nicht nur in Großstädten und unter freiem Himmel geklaut.

Ich habe in der letzten Zeit auch einen tierischen Spaß gehabt. Komme aus dem Nürnberger Umland aus einem kleinen Kaff mit ca. 350 Einwohnern.

Die meisten Leute sind wohlhabend und es stehen viele größere Autos vor den Häusern und in den Carports. Wir hatten vor 5 Monaten in meiner Straße gleichzeitig in einer Nacht 3 Diebstähle:
Unser 750i VFL, direkt Nachbars A8 (BJ2011) und weiter weg Nachbars AMG GTS. Bei allen dreien waren die Navis weg, beim AMG auch noch Leisten und Lenkrad. Nicht schön.

2 Wochen später war bei uns alles wieder dran und mein Auto, wie auch die der Nachbarn in den Garagen. Vor meiner Garage stand der alte runtergerockt aussehende 730i und der 530d von meinem Bruder.

Die sehen beide mMn. nicht so besonders aus und es gibt keine weiteren Aspekte, die auf neuere Autos verweisen würden. Unsere Garage ist eine Doppelgarage, die nach hinten zum Garten noch ein Einzeltor hat, das zwar zugezogen aber nicht abgesperrt ist.

Daraufhin sind diese Mitbürger osteuropäischer Abstammung doch tatsächlich über unser Gartentor (ca. 1,8m) gekrabbelt, leise genug ums Haus marschiert, dass nicht mal die Alarmanlage anging oder die Hunde aufwachten und dann frech hintenrum in MEINE Garage, um aus MEINEM Auto MEIN neues Navi zu klauen.

Einzig positives daran: Sie haben den 991 meines Vaters in Frieden gelassen, aber das liegt vermutlich auch nur an der neuen Viper und deren Blinken.

Gemerkt hats niemand bis zum nächsten Morgen und auch meine Versicherung hatte keinen Bock mehr auf mich. Ich hab den Wagen auf eigene Rechnung reparieren lassen und er wird mich Richtung eines Kollegen verlassen.

Mein nächstes Auto soll was sportlicheres werden und ich hab noch nichts davon gehört, dass aus 997s die Navis geklaut werden, also schau ich jetzt nach einem C2S und warte darauf, dass BMW endlich Herr der Lage wird und sowas wenigstens versucht zu unterbinden.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten