Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2004, 22:45   #6
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"

Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard Noch mehr Erfahrungsberichte mit PDA Navi

Zitat:
Zitat von Anatol
Gibt es Probleme mit dem Satellitenempfang, wenn man in einer Straße mit Hochhäusern unterwegs ist?
Wie schnell initialisiert sich das Navigationssystem (bzw. GPS-Empfänger), nach einer Tunnel-Durchfahrt?
Grüß Dich Anatoly,
zu Deinen Fragen:
1. wg. Hochhäuser: hatte ich noch nie ein Problem. Der Empfang geht nur im Tunnel verloren, wobei mein System die Geschwindigkeit hochrechnet und eine gewisse Zeit auch ohne Empfang die Strecke abfährt
2. wg. Initialisierung: es dauert so ca. 1 min, bis sich der GPS Empfänger bei der Beginn der Navigation zurecht gefunden hat (Satelliten lokalisiert und Position berechnet). Wenn's einmal an ist, tuts einwandfrei und aktualisiert auch nach dem Tunnel die Position sofort wieder.

Die Verbindung war immer stabil, bis ich das Update ROM 1.10 meines IPQA eingespielt habe. Seitdem friert die Verbindung ab und an ein, ein Neustart der Software hilft dann. Wie gesagt - vor dem Update war's nicht so (hätt ich's mal besser gelassen - never change a running system !), jetzt hoff ich auf den nächsten.

Ciao
Stefan
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten