Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2016, 09:46   #1
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Pureman Beitrag anzeigen
Einfach auf alten Filter zurück rüsten.

Ich denke der Zyklonfilter war ein Rückschritt.
Der Anteil an Öl in der Luft ist nach dem Ölabscheider zu hoch.

Vor der Einführung des wartungsfreien Zyklonsfilters gab es auch keine so massiven Probleme mit Ölverlust an der Ansaugbrücke.

WTF ... Ölverlust ... Ansaubrücke ...

Zu Zeiten von immer engeren Umwelt Regelungen ist es erstaunlich
wieso Öl unerwünscht in den Brennraum gelangt bzw. wieso hier keine Fortschritte gemacht werden.
das ist eben ganau das, was ich schon seit anbeginn dieses "zyklon"Umbau-Hypes beim M57 schreibe.
---> immer den FilterEinsatz der KGE drinnen lassen und gelegentlich wechseln, bzw. reinigen,
am besten immer dann, wenn dieselfilter/luftfilter gecheckt werden.



- bei dem 740d/M67/Forumler, welcher z.Z. bei mir in Behandlung ist,
ist es eindeutig, dass zuviel Druck im KH ist, der drueckt sogar das oel
ueber den OelNachfuellVerschluss.

gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (18.04.2016 um 21:31 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten