Zitat:
Zitat von Markus525iT
Dauerplus an den Ventilen ist korrekt - auch bei Zündung aus.
Desweiteren geht die Stromversorgung der HV nicht übers Steuergerät, sondern direkt (über einen Schalter im Bedienteil) an die HV.
Das ist also kein Fehler, der ist wo anders zu suchen!
Markus
|
schau Dir doch mal das Schaltbild an - da kann deine Aussage NICHT stimmen.
Klemme 15 ist ZÜNDUNGSplus - also NUR mit Spannung versorgt, wenn die Zündung ANgeschaltet ist.
Übrigens: Dauerplus wäre Klemme 30 !!! Es steht aber nun mal Klemme 15 drin .....
Oder sind die Original Trainingsunterlagen von BMW denn falsch?
Tja Markus - dann must du dich schon mal selber an die Nase fassen - was meinst du mit dem Allerweltsbegriff "Stromversorgung" ?
Das ist viel zu ungenau.
Exakt nach Schaltbild hab ich das im post #12 beschrieben .....
Das anzuschauen sollte sich lohnen!