Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 13:27   #16
kramijunior
Neues Mitglied

Fahrzeug: Ford Ecosport, E34 Touring
Standard

Zerlegen kannst dir sparen. Du wirst da drinn nurnoch die Feder des Ventils finden und das siehst du auch ohne zerlegen wenn du unten rein schaust.

Bei Lebmann im moment um 349.- mit Forumsrabatt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Bin mir nicht sicher ob Teil 10 dabei ist aber ich würd sie auf jedenfall tauschen, ich hatte mal ne Verbindung zwischen Öl und Wasser dort

Aufpassen auf Jedenfall auf das dünne Kunststoffentlüftungsrohr welches vom Wärmetauscher nach vorne geht. Das bricht schon beim ansehen bei den meisten.

Dichtring Nummer 11 quillt gerne auf und geht dann nicht mehr ordentlich zu montieren. Das Thermostat Nr9 wird bei deinem wohl auch noch nicht neu sein also gleich mit tauschen(bei weitem kürzere Warmlaufphase)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

was du sonst im Vorfeld für Dichtungen bestellst oder es drauf ankommen lässt bleibt ganz dir überlassen.
Ist alles in allem eine ziemliche fummelei die sich aber auszahlt.
kramijunior ist offline   Antwort Mit Zitat antworten