Zitat:
Zitat von opa12
|
So sehe ich das auch, Franz. Im Vergleich zu den Treibstoffkosten spielt doch der Ölpreis überhaupt keine Rolle! Zweimal ein paar Kilometer weniger Vollgas und schon hat man die Mehrkosten wieder drin. Zudem brauche ich zwischen den Ölwechseln nichts nachfüllen (im Gegensatz zu manch tollem 750i F01, der gerne mal 1+ Liter pro 1000 km verlangt).
Ich spare bei einigen Sachen nie: Reifen, Bremsen, Öl! Bremsen und Reifen sind sicherheitsrelevante Teile, wobei ich gerne auch mal einen Zehner oder Zwanziger mehr pro Reifen vor Ort ausgebe, um u.a. den Einzelhandel zu unterstützen. Die Jungs von meiner Reifenbude kommen dafür auch mal vorbei, wenn - wie letztes Jahr - der Fiesta nicht mehr anspringen wollte. Kostenlos! Oder neulich, wo die Batterie des Fiesta nach knapp über 2 Jahren schlapp machte = anstandslos getauscht, obwohl die Garantiezeit vorbei war. Geiz ist geil ist Bullshit! Eine Hand wäscht die andere ist deutlich besser.
Nein, ich bin zwar nicht wohlhabend, aber bei bestimmten Dingen schaue ich nicht auf den letzten Euro!
Und ein vollsynthetisches Mobil 1 0W40 dürfte jedem Baumarktöl
haushoch überlegen sein. Ich fahre das übrigens in allen BMWs seit über 25 Jahren. Wir haben vielleicht keine kalten Winter mehr, dafür immer häufiger extrem heiße Sommer.
PS: Das Ganze haben wir hier im Forum schon mind. 10 x ausdiskutiert. Wir brauchen das jetzt an dieser Stelle nicht zum 11. Male erneut zu diskutieren. Es kann doch jeder selber entscheiden, ob er hochwertiges Öl oder den Motor verschlammende Billigpampe einfüllt, um ein paar Euro zu "sparen". Die Bilder von Motoren mit schlechtem Öl sprechen da für mich eine deutliche Sprache! Ich habe noch keinen verkokten/verdreckten Motor gesehen, der längere Zeit mit synthetischem Öl gefahren wurde. Wem das nicht einleuchten will oder kann, der soll es bleiben lassen, aber uns mit seinen "Weisheiten" verschonen. Und wenn LM in jeder Pulle das gleiche Öl verkloppt (was ich so nicht glauben mag), dann werde ich alles kaufen, nur kein LM. Halte ohnehin nicht allzu viel von dieser Firma und deren Produkten.