Das wollte ich Euch noch Berichten, was ich auf der Heimfahr Erlebt habe. Habe in Nördlicher Richtung die Abfahrt "Kiel" Passiert, das Verkehrsaufkommen flaut hier ja mächtig ab und es waren fast nur "Langsamfahrer" auf der rechten Spur. Ich war auf der Linken Spur Unterwegs und liess den Wagen ganz gut laufen. Einige Autofahrer, die ihren Überholvorgang Beendet hatten, zogen auch sofort wieder auf die rechte Spur rüber, so das ich ohne grosse Behinderungen weiter kam.Aber nun kommt es:
Ein VW Passat Variant,älteren Jahrganges, mit 4 Frauen Besetzt, setzte mit Verhältnismässig geringen Fahrtübschuss zum Überholen eines voraus fahrenden Fahrzeugs an. Ich benutzte die Lichthupe, um desen VW zu signalisieren, das ich mit erheblich höherer Fahrt komme (200KM/h) und dieser Verkehrsteilnehmer sich mit dem Überholen zurückhalten solle, bis ich vorbei wäre. Es ist Möglich, das dieser Autofahrer meine Lichthupe nicht gesehen, oder einfach Ignoriert hat, Jedenfalls zog sie einfach vor mir heraus, so das ich faktisch eine Vollbremsung hinlegen musste. Ok, das kann schon mal passieren Dachte ich mir, aber was dann kam, lies bei mir "den Draht aus der Mütze" springen. Anstatt zu sehen, das sie wieder auf die rechte Spur kommt, Betätigte diese Frau die Bremse, so das wir plötzlich nur noch auf Tempo 60!! waren, und ich noch einmal voll den "Anker" werfen musste. Da auf der rechten Fahrspur keine Autos waren, hab ich sie dann Rechts Überholt. Hatte nämlich etwas Angst, das ein von Hinten kommendes fahrzeug sonst noch auf mich Auffahren könnte.