Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 21:34   #5
RalfB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Bienenbüttel
Fahrzeug: E34-540i indiv. (03.93), E34 525TDS (4.95); E32 /750iA L (2.94); E31 850i (2.91); E39 540iA T (7.97); 750iL Highline individual (4.93), E38 740(12.99)
Standard

Hallo,

KLR kann nicht die Ursache für Kühlwasser im Ölkreislauf sein. Denke, dass das ein anderes Problem ist, z. b. wie bereits genannt, Zylinderkopfdichtung.
Wie der Name KLR=Kaltlaufregler schon sagt, regelt er lediglich, so lange der Motor noch nicht in Betriebstemperatur ist, die Emissionen herunter. Dafür nach Ausbau wieder in die schlechtere Kfz-Steuer-Einstufung - Du wolltest ja keine Steuer hinterziehen?! - und damit die doppelte Kfz-Steuer beim Fuffi in Kauf nehmen

vg.
Ralf
RalfB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten