Danke sehr für die Tipps.
Das Auto ist mittlerweile runter vom Parkdeck. War nur 1 Stock. Vielleicht 1 Minute. Bin ohne Gas zu geben rausgefahren und vom ADAC zur Werkstatt abgeschleppt. Skeezy, es war so ein ähnlicher auch bei mir da. Konnte/wollte aber nicht in die Garage und so habe ich den gefühlte 40 Tonner runterqutschiert. Mann, war das eine Arbeit!
Ich dachte, dass die Reparatur einige Stunden dauert, aber der Mechaniker meinte gestern Abend, dass es nur langsam vorangeht. Alles sei zugebaut und kein Platz. :( Das wird teuer - bei 70€ Stundensatz (mit von mir gekauften Teilen)...

Er ist immer noch dran. Weiß nicht, wie lange er bisher gebraucht hat.
Wally, wie lange sollte eine Werkstatt für den Austausch der LiMa, WaPu mit Thermostat, Keilriemen, Klima-Riemen brauchen?? Realistisch, für einen erfahrenen Mechaniker, der das wahrscheinlich bei diesem Auto zum ersten mal macht, bitte. Ahne Böses...
Du beschreibst, dass man das Innenleben der LiMa aus dem Gehäuse rausnimmt? Ich habe die komplette LiMa gekauft. Von einem (merkwürdigen Typen) Namens Marquard aus Berlin für 345 €. Es soll angeblich eine neue Bosch sein (mit 2 Jahren Garantie). Sieht aber eher nach einer überholten aus... Direktlieferung per TNT aus Holland und ein Riesentheater erlebt!
Das mit der Dichtung lese ich jetzt zu spät. Ölverlust habe ich links aber auch nicht. Die LiMa hatte lediglich starken Wasserverlust. Diese Dichtung muss wohl noch warten.
Ölwechsel hat er auch gemacht und meint, dass sehr viel Spähne im Ölfilter war!!


Er meinte, dass kommt von der "Scheiß-Gasanlage" und das es zu einem Motorschaden kommen könnte!!

OK, der Ölservice ist schon seit 2000 km fällig gewesen... Habt ihr schon mal das Zeug in eurem Filter gehabt? Wirklich so schlimm? Ich weiß nicht wie lange der letzte Ölwechsel wirklich her ist. Auto ohne Scheckheft kaufen ist wirklich doof, das sehe ich jetzt auch ein.
