Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2016, 08:04   #7
Paddy@728i
Sortenrein
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
Jedoch seit einigen Wochen geht sie fast gar nicht mehr zu habe ich den Eindruck. Jedes Gasgeben bewirkt sofort eine Drehzahlerhöhung.
Wurde denn schon einmal ein Getriebeservice durchgeführt und/oder der Fehlerspeicher des Getriebes ausgelesen?

Ich habe hier zwei 728er, von denen ich berichten kann:
- 728iA 06/96, also VFL: WÜK schließt und bleibt auch immer geschlossen, außer man tritt das Pedal so stark, daß heruntergeschaltet wird oder man unterschreitet die "Mindestgeschwindigkeit" für die geschlossene WÜK

- 728iA 02/99, also FL: WÜK schließt und bleibt geschlossen wie bei seinem VFL-Bruder, allerdings steigt manchmal die Drehzahl kurzfristig an, wenn man aus dem Schiebebetrieb wieder Gas gibt, als wenn die WÜK nicht ganz geschlossen wäre. Eine Sekunde später ist die Drehzahl aber wieder fix, sprich WÜK definitiv geschlossen
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten