Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2016, 12:44   #1
autobohni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Sank Augustin
Fahrzeug: E38 Bj.98 728i LPG
Standard Airbaglampe AWL geht nicht mehr an nach Kurzschluß

Hallo Ihr lieben,
Hilfe bin NEU und habe folgendes Problem:
Meine Airbaglampe ist nach einem selbstverursachten Kurzschluß der Beifahrersitzerkennung jetzt dauerhaft aus. Auch bei der Zündung Stellung 2 findet keine Abfrage bzw. kurzes Aufleuchten mehr statt.

Das ganze ist beim Umbau von den Sitzen passiert da es hier um verschieden Stecker handelt und ich die Kabel manuell verbinden mußte. Ich hatte erst 3 Fehler 2x Gurtstraffer und 1 x Sitzbelegung.

Gurtstraffer konnte ich beheben und wurde auch richtig verkabelt. Bei der Sitzbelegung habe ich einen Kurzschluß verursacht und jetzt folgende Fehler siehe angehängte Bilddatei.

Auch das Steuergerät habe ich bereits abgeklemmt und wieder angeklemmt und es hat sich nichts verändert.
Ein neues gebrauchtes Steuergerät aus einem Ersatzteillager brachte auch keinen Unterschied

Habe jemand eine Erklärung warum die Airbaglampe jetzt dauerhaft aus bleibt trotz der vorhanden Fehler?

Habe 2 Fotos mit Fehler vor und nach dem Kurzschluß

Vorab vielen Dank!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E38_Fehler_nach_Kurzschluß..jpg (71,7 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg E38_Fehler_Vor_Kurzschluß.jpg (61,0 KB, 14x aufgerufen)
autobohni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten