Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 10:59   #18
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Auf die "Preiszerreder" hier im Forum würde ich nichts geben, Oetti.

Für die ist immer noch jeder E32 und E38 maximal 3.000 Euro wert, egal, welches Baujahr, welche Motorisierung und welche Laufleistung.

Solche Leute fahren häufig die kleinstmögliche Motorisierung der jeweiligen Baureihe und behaupten an jeder Ecke, dass doch "niemand" einen 740i/750i haben will, da viel zu teuer im Unterhalt. Als ich meinen vor ca. 11 Jahren kaufte, musste ich mir damals schon die gleichen Sprüche anhören, wenngleich mein Auto im Alter von 5 Jahren noch deutlich teurer war, allerdings ist der reine Wertverlust auf die Jahre gerechnet eher der kleinste Posten im Verhältnis zu den sonstigen Unterhaltungskosten, von denen jeder 7er-Fahrer ein Liedchen singen kann.

Die Sprücheklopfer gab es also schon vor 11 Jahren und sie wird es auch in 11 Jahren noch geben. Bei einem Verkauf muss man glücklicherweise nur einen einzigen Käufer finden und nicht die Preisvorstellungen aller Forenteilnehmer bedienen.

Nebenbei: Ich kenne kein anderes Automobilforum, wo so viele Hanseln rumschlurfen, die ihre eigene Hausmarke preislich so zerreden. Das wird man auch in keinem anderen Forum finden. Warum das so ist

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten