Zurück zum TE und zum Thema - was ich gar nicht uninteressant finde.
Ggf. tragen auch erfolgte Verkäufe zum Gesamtbild bei.
Ich hatte meinen alten e38 im Mai 2014 verkauft.
Eckdaten: 740i, BJ 5/2001, 150 tkm, sehr gute Ausstattung, sehr guter Zustand/sehr gepflegt.
Angeboten für 12,5, verkauft innerhalb einer Woche für 12.
Mein zweifellos subjektiver Eindruck ist, daß sich der Markt in letzter Zeit sehr stark spreizt in Masse (verbastelt/nicht original, heruntergeritten, nicht gewartet usw.), die preislich in sehr niedrigen Regionen angesiedelt ist/bleibt und auf der anderen Seite top-gewartete/gepflegte Wagen im Original-Auslieferungszustand, die meiner Wahrnehmung nach preislich nicht nur spürbar im fünfstelligen Bereich liegen, sondern auch anziehen. Laufleistung und Anzahl Vorbesitzer scheinen dabei sekundär (so wie ich es aus dem Oldtimer-/ Youngtimer-Bereich kenne), entscheidend ist Zustand und belegbare Historie.
|