Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2016, 09:40   #15
cicero
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Cologne
Fahrzeug: RR 5,0 SC Autobiography e38 750iL e39 525i M Individual e36 320i Cabrio 928 GT 911 Cabrio luftgekühlt Landy Serie 88 SW noch älter

Standard

Zurück zum TE und zum Thema - was ich gar nicht uninteressant finde.

Ggf. tragen auch erfolgte Verkäufe zum Gesamtbild bei.

Ich hatte meinen alten e38 im Mai 2014 verkauft.
Eckdaten: 740i, BJ 5/2001, 150 tkm, sehr gute Ausstattung, sehr guter Zustand/sehr gepflegt.
Angeboten für 12,5, verkauft innerhalb einer Woche für 12.

Mein zweifellos subjektiver Eindruck ist, daß sich der Markt in letzter Zeit sehr stark spreizt in Masse (verbastelt/nicht original, heruntergeritten, nicht gewartet usw.), die preislich in sehr niedrigen Regionen angesiedelt ist/bleibt und auf der anderen Seite top-gewartete/gepflegte Wagen im Original-Auslieferungszustand, die meiner Wahrnehmung nach preislich nicht nur spürbar im fünfstelligen Bereich liegen, sondern auch anziehen. Laufleistung und Anzahl Vorbesitzer scheinen dabei sekundär (so wie ich es aus dem Oldtimer-/ Youngtimer-Bereich kenne), entscheidend ist Zustand und belegbare Historie.
cicero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten