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Zitat von synd
So heute die Pumpe wieder zusammengebaut und die Hydraulikleitung mit Zinkspray bearbeitet.
Habe den Flüssigkeitsbehälter innen noch etwas gereinigt, so gut es ging.
Anhang 215600
Macht es einen Unterschied wie der Stecker auf den Magnetschalter kommt ?
Am kabelseitigen Stecker ist zwar eine Einkerbung, aber da fehlt das korrespondierende Teil am Pumpengehäusestecker.
Ach und wie fest sollte man folgende Sachen festziehen:
- Verschlussführung im Ablaßventil
- Druckschalter ( wenn fest, liegt er nicht komplett am Gehäuse an, richtig?)
- Hohlschraube vom Behälter zur Pumpe
- Hydraulikleitung an der Pumpe
Und gestern noch ein kleines Highlight:
Habe einen neuen originalen BMW Kühler aus einem Altbestand gekauft.
Bei BMW über 500€, ich war mit gut der Hälfte dabei : )
PS.:
WD-40 hat gute Arbeit geleistet beim Heckklappenschloss : )
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Die Anziehdrehmomente sind mir nicht bekannt, die habe ich nach Gefühl angezogen. Wenn fest dann sind die Leitungen auch dicht. Der 150bar Druckschalter hat ja auch eine Dichtung am Gehäuse. Wenn der Schalter zu fest angezogen wird, beschädigst du ja die Dichtung. Der Schalter muss nicht am Gehäuse anliegen.
Wie die Stecker auf den Magnetschalter kommen ist unerheblich, der Magnetschalter funzt immer.
Toll mit dem neuen Kühler, Glück muß man haben oder die richtigen Beziehungen.
Habe ich doch mit WD-40 Recht gehabt, hat dir eine Menge Arbeit erspart. Ob die Heckklappenbetätigung auch ganz zerlegt werden könnte weiß ich nicht. So geht es ja auch einfacher und genauso wirkungsvoll.
Weiter so
Gruß
Peter