Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2004, 17:14   #1
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard Wirklich gut, gebrauchten 7er zu kaufen als fürs gleiche Geld einen Neuwagen?

In letzter Zeit haben mich Freunde schon öfter gefragt, ob ich wirklich so gut gehandelt habe, wenn ich für ca. 30.000€ einen gebrauchten 7er gekauft habe, der schon fast 4 Jahre beim Kauf alt war.
Ich sagte, dass er aber erst knapp 42000 km beim kauf drauf hatte. Sie meinten, dafür ist er aber 4 jahre alt... und um diese 4 Jahre würde ich ihn auch weniger fahren. Dafür hätte ich einen guten Neuwagen bekommen, der eben NEU wäre und sicherlich länger fährt, ohne dass er so schnell ein Ersatzteilgrab wird.

Na ja, ich erwiderte mit Komfort, Luxus, Grösse, Sicherheit etc., was sie nicht gänzlich überzeugte.

Tja, was soll ich dazu sagen. Meine Freunde haben schon irgendwie etwas Recht, da es für knapp 30.000€ eben "nur" ein 4 Jahre alter Gebrauchtwagen ist. Luxus hin her, stimmt aber.

Und wie denkt ihr dsbzgl.?

(Natürlich ist mir klar, dass es einen 7er auch für weniger Geld gibt, jedoch möchte ich keine älteren Modelle mit zu viel Kilometern kaufen...)

MfG

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten