Thema: Felgen/Reifen Reifenhersteller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2016, 07:01   #6
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

Hallo,
schon einmal danke für die Antworten, würde mich über weitere Antworten freuen.

Günstig ist für mich ein ein Reifen, mit dem sich das Auto gut fährt, zum möglichst niederigen Preis.
Billig ist für mich ein Reifen, egal zu welchem Preis, wenn sich der Wagen nur noch sch..... fährt.

Von den ca. 50 aufgeführten Reifenherstellern bei E-Bay kenne ich nur wenige und Nahmen wie Achilles, Cooper, Linglong, Petlos, Lyron oder Wetlake hatte ich noch nie als Reifenmarke gehöhrt.

Im laufe der Jahre waren auf Autos die ich kaufte z.B. Reifen der Fa. Avon, Star-Performer und Barum drauf, bei dem 730i E38 mit Barum Reifen (noch ca. 7mm Profiel, ich glaube die liegen immer noch bei mir), dachte ich das die Voderachse ausgeschlagen ist, da er einfach nicht geradeaus fahren wollte.
An dem 730i mit den Barum Reifen, (ich weiß jetzt nicht mehr warum) wechselte ich die Räder, gegen eine fast abgefahrenen Satz (ca. 2 bis 3 mm Profiel), von da an fuhr der Wagen als hätte er eine kompl. neue Voderachse bekommen.
Mit den Avon-Reifen (als 220er TRX) hatte ich in den 80er Jahren auf meinem 535i E28 schon ähnlichers erlebt.

Die (ich glaube) Star-Performer, die mir als super Reifen von einem Markenhersteller angeboten wurden, der sie "nur" unter anderm Nahmen verkauft, habe ich dann im Jahre 2000 für meinen 745i Executive neu gekauft, die waren nicht besser, ich habe sie nach wenigen Km gegen einen gebrauchten Radsatz getauscht und das Auto fuhr wieder super.

Aber es ist ja möglich das es auch von günstigen Reifenherstellern wie z.B. Nankang, Nokain Matador oder ähnliches, Reifen gibt die sich im Altagsbetrieb für den 728i meiner Frau eignen, die damit morgens und abends je ca 50Km gemüdlich zur Arbeit fährt, aber ich möchte damit auch evtl. mal mit 180 bis 200 fahren können, denn es ist unser günstiges Altagsauto mit Gasanlage.

Nun noch einmal meine Frage:
Hat jemand für diesen "Anspruch" Erfahrungen mit für mich nicht "so" bekannten Reifenherstellern.
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten