Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.02.2016, 09:27   #203
Rennsemmel
Naivigator

Benutzerbild von Rennsemmel

Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerzeh Beitrag anzeigen
Wer weiss, wer weiss...
....und wenn dann noch festgestellt wird, im Handschuhfach war die Birne kaputt und am Reserverad fehlte die Ventilkappe.......
Also, ein total verschluderter und verkehrsunsicherer Karren, da zahlt keine Versicherung.

Habe gelesen, dass sich Einige hier einen belüftenden Hella Deckel bestellt haben.
So blöd wie es sich jetzt anhört, der Hella-Deckel ist, für meine Begriffe, nicht unbedingt die bessere Lösung zum Loch im Deckel und/oder zur funktionierenden AKF Anlage.
Angenommen, die AKF- Anlage macht, während einer Fahrt, unbemerkt zu.
Jetzt verhindert der Hella Deckel,( wie inzwischen vermutlich schon weitläufig bekannt) das Zusammenziehen des Tankes und somit den vorschnellen Tod des selbigen.
Andererseits könnte sich im Tank, durch die fehlende Entlüftung, im Sommer durch Hitzeeinwirkung ein Überdruck aufbauen und so, an schon leicht rostgeschwächten Stellen, aufbrechen.
Mein Dicker erreicht im Sommer, geparkt in der Sonne, oftmals über 60 Grad Lufttemperatur im Innenraum und auf die Ledersitze sollte man sich nach Möglichkeit erst draufsetzen( mit kurzer Hose) wenn das Fahrzeug, durch z.B. Öffnen der Türen, ein wenig abgekühlt ist.
Der Tank heizt sich zwar jetzt nicht so extrem auf, wie der Fahrzeug-Innenraum selbst, ich persönlich fühle mich aber wesentlich wohler, wenn ich weiss, der Druckausgleich im Tank kann ungehindert in beide Richtungen und zu jeder Zeit stattfinden.....bedingt durch ein kleines Loch im Tankdeckel.

Gruß Klaus

Geändert von Rennsemmel (29.02.2016 um 17:07 Uhr).
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten