Thema: Motorraum Brauche dringend Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 12:54   #9
CMeyer
Mitglied

Benutzerbild von CMeyer

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Ausrufezeichen Das sagt BMW dazu

Hallo Leute!
Das sagt BMW dazu:
Laut Aussage des Technischen Direktors und des Mechanikers der meinen Wagen ueberprueft hat, liegt das Problem daran, dass der Wagen zu lange gestanden hat und alle Dichtungen und Kabel trocken sind. Sie haben es mir so erklaert, dass die Zuendkabel bereits so trocken sind, dass sie langsam poroes werden und durch die hohe Luftfeuchtigkeit in St. Petersburg es von Zeit zu Zeit zu Stromschwankungen innerhalb der Zuendkabel kommt und daher das Stottern kommt. Darueber hinaus haben sie festgestellt, dass die Verteilerkappe sich innen leicht vergroessert hat und der Verteilerfinger bereits etwas angekokelt ist und sich verkleinert hat??? Als technischer Laie fuer mich etwas unverstaendlich, aber vieleicht koennt Ihr mehr damit anfangen.

Ausserdem haben sie alles ausgelesen was es auszulesen gibt und die Kompression an den Zylindern gemessen. Alles OK. Auf die Frage ob die Diagnose 100% richtig sei, sagte man mir, dass sie sich 95% sicher seien, jedoch kann man natuerlich nicht garantieren, dass es daran laege.

Ich denke ich werde jetzt eien freie Werkstatt (Lada) aufsuchen und diese bitten mal die Verteilerkappen zu reinigen inklusive Verteilerfinger und schauen, ob dies etwas bewirkt. Falls nicht werde ich versuchen die Ersatzteile ueber Deutschland zu beziehen und diese hier nur von BMW einbauen zu lassen, da die Einbaukosten eigentlich sehr niedrig sind, im Vergleich zu den Ersatzteilen.

Bzgl. des Sitzes nochmal vielen Dank fuer den Link, allerdings glaube ich, dass das mit Sicherheit eine Nummer zu gross fuer mich ist um selbst Hand anzulegen, da werde ich mal schauen, wie Freak sagt, ob ich jemanden finde der das zurechtbasteln kann, falls nicht werde ich Ersatzteile ueber Deutschland besorgen und diese dann von BMW einbauen lassen.

Letzte Frage: Was haltet ihr von der Aussage von BMW? Hoert sich diese realistisch an oder habt Ihr so etwas no nie gehoert? Kurze Info noch zum Fahrzeug: In der Tat wurde es sehr wenig bewegt und in den letzten 3 Jahren sogar nur 4000km gefahren. Der Wagen war jedoch noch angemeldet als ich Ihn gekauft habe und wurde von Zeit zu Zeit bewegt. Der Wagen hat nicht den geringsten Oelverlust an irgend einer Stelle und ist auch ansonsten in einem Top Zustand.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Gruesse aus St. Petersburg

Christian

CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten