Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2016, 12:06   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich kann dich verstehen, ich schiele auch immer wieder nach einem neueren Modell. Ich fürchte jedoch, vom 7er in den 3er umzusteigen ist einer der besten Wege, sich unglücklich zu machen. Es ei denn, man sucht bewusst ein Kontrastprogramm (M4!).

Praktisch alle Leute, die ich kenne, die von der Luxusklasse in etwas kleineres umgestiegen sind, wollten das neue Auto nach kurzer Zeit gerne wieder loswerden.

Und so die must-have Ausstattung sehe ich im aktuellen 3er eigentlich auch nicht. Mit dem Leistungsumfang eines Smartphones kann eh kein Hersteller-Navi mithalten, und das wesentlichste Fahrassistenzsystem ist das ACC.

Schwierig ist es, einen 3er/5er zu finden, der die gewohnten liebgewonnenen Extras hat, die in der Oberklasse zum Serienumfang gehören. Und natürlich die entsprechende Motorleistung.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten