Thema: Motorraum Brauche dringend Hilfe!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 08:39   #5
CMeyer
Mitglied

Benutzerbild von CMeyer

Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard Stottert nicht immer, aber immer oefter

Hallo Erich und Michael,

zunaechst mal Danke fuer Eure Antworten. Werde jetzt zu BMW fahren und melde mich in ca. 2 Stunden wieder, hoffe ich erfahre dort naeheres.

Bzgl. des Stotterns, also, das erste mal ist es mir in Deutschland aufgefallen, normaler Tag, kein Regen, der Motor war warm und bei kontinuierlicher fahrt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen ist mir aufgefallen, dass der Wagen nicht ganz rund laeuft, ein leichtes (sehr leicht) Ruckeln war zu spueren.

In der Werkstatt sagte man mir, dass der Wagen laenger gestanden habe und ich sollte mal richtig mit ihm fahren, dann wuerde dies wahrscheinlich besser werden. Das naechste mal ist es mir aufgefallen nach 600km fahrt am Stueck, naehe Hamburg, dass der Wagen jetzt auch bei kontinuierlicher Fahrt im hoeheren Drehzahlbereich ruckelt. Damals war es nur bei kontinuierlicher Fahrt und nicht beim Beschleunigen. Mittlerweile ruckelt er auch beim Beschleunigen, allerdings nicht immer. Manchmal ruckelt er gar nicht und manchmal umso mehr. Dies hat allerdings nicht mit der Motorwaerme zu tun, da es sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor auftritt, aber wie gesagt, manchmal ist auch alles OK.??????

Im Leerlauf blubbert er manchmal recht stark, dachte erst das muesse so sein beim 12 Zylinder, hoert sich auch recht gut an, ist aber bestimmt nicht OK. Leerlaufdrehzahl ist immer konstant bei ca. 750 Umdrehungen und veraendert sich auch nicht.

Gruss Christian
CMeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten