Zitat:
Zitat von peterpaul
Der 2.0 TFSI ist doch ein BENZIN-Direkteinspritzer. Die haben meines Wissens nach keine Glühkerzen.
|
War voll im Glühkerzenfieber

war wohl schon zu spät für mich
Man kann aber auch kleinlich werden

. Das der Benziner keine Glühkerzen hat ist doch jedem klar ... Spielt in diesem Fall aber auch keine Rolle.
Es ging vielmehr um die verkokung von Injektoren. Bei den TFSI Motoren (hoher Ölverbrauch) ändert sich das Sprühbild extrem. Im Foren wird oft von verbrannten Glühkerzen/Kolben/Ventilen geschrieben.
Der Ölverbrauch beim TE sollte nicht das Problem sein.
P.s. Das der Schaden gleichzeitig an zwei Zylindern erfolgt ist nur äußerst unwahrscheinlich. Am 2. Zylinder sind die Schäden nicht so stark. Ist bestimmt schon vorher passiert.
Hätte bedenken einen ATM zu verbauen mit den alten Bauteilen. Man sollte erstmal das Problem finden.