Zitat:
Zitat von Pureman
Hast recht
Die Ursache mit dem verkorktem Injektor würde auch passen. Der Motorlauf würde sich da nicht bemerkenswert verändern.
Ist bekanntest Problem bei der VAG Gruppe. Dort haben die 2.0 TFSI extreme Probleme damit. Durch zu hohen Ölverbrauch (teilweise 2L/1000km) verkorken die Injektoren und sorgen so regelmäßig zu zerstörten Glühkerzen/Motorschäden.
|
Ich glaub das hat mit einem Korken weniger zu tun - oder ist das spöttisch gemeint?



Naja - verkorkst ist das alles ^^
Der 2.0 TFSI ist doch ein BENZIN-Direkteinspritzer. Die haben meines Wissens nach keine Glühkerzen.
Machen/Haben aber sicher ähnliche Motorschäden wie der 750er beim F11?
Aber insgesamt schon eine heiße Angelegenheit dieser Motorschaden - interessant zu erfahren, wie die Injektoren denn aussehen - vielleicht hat der TE ja auch von denen Bilder ?????
Speziell von den beiden beschädigten Zylindern