es mag ja genauer sein, aber es ist wirtschaftlicher Unsinn, einfach viel zu teuer und bringt Unwucht in die Bereifung...
Gut, die Felgen sind für diese Unwucht gebaut doch wozu eine derartig hohe Genauigkeit bei diesem enormen Aufwand (spezielle Felgen, Antennen, Sensoren)? Die Genauigkeit von 30+-10% ist doch völlig ausreichend, denn es soll bei Druckverlust warnen und nicht die regelmäßige Kontrolle des Luftdruckes beseitigen. Selbst bei 40% Druckverlust sind noch 2 bar im System wenn es zuvor 3 bar waren. Im Normalfall merkt der Fahrer das nicht selbst und wird alarmiert, dies ist der Sinn der Sache. Wenn ein Reifen platzt, dann isses eh egal welches System verwendet wird.
Ergo: Sinnvoll ist was Sinn macht, nicht was genauer misst
Meine Armbanduhr zeigt die Minute an, möglich wäre locker auch die Millisekunde, wäre teurer okay... aber sinnvoll?