Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2016, 22:22   #5
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied

Benutzerbild von HeinrichG

Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von TK666 Beitrag anzeigen
Jetzt seitdem die Zündspulen und der Luftmassenmesser neu sind, bekomme ich wärend der Fahrt auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen oder wenn ich in den Kickdown gehe wieder die Motorkontrollleuchte, Aussetzer beim ersten Auslesen: Zylinder 6 & 8. Fehler gelöscht und nochmal auf die Bahn. Wieder das sehe Spiel, ausgelesen und Aussetzer auf Zylinder 2. Solange die Lampe leuchtet läuft der Wagen auch definitiv nicht rund. Einmal ausgemacht und wieder gestartet ist der Fehler weg und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Das ist ein übliches Verhalten. Wenn Du voll rotz durchlatschst, hat er Aussetzer, diese werden erkannt, die betroffene Zylinder abgeschaltet und deswegen läuft er dann wie ein Sack voll Nüsse. Die Aussetzer hast Du in dem Moment, wenn die Lampe blinkt. Wenn Du den Motor dann ausmachst und neustartest, ist das Problem nicht mehr vorhanden und er läuft auf allen Töpfen.

Zitat:
Zitat von TK666 Beitrag anzeigen
Auf das Alter der Spulen habe ich jetzt nicht geachtet, werde davon morgen nochmal eine Rausziehen und rauf gucken.
Nicht eine, alle überprüfen.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten