Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2016, 15:47   #6
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Standard

Zitat:
Zitat von kleinerzeh Beitrag anzeigen
Die Kombination aus Ziffer und Buchstabe ist die laufende Nummer umgerechnet in das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hexadezimalsystem.
so, du hast also den Gedanken aufgegriffen mit Hexa -gut:


die eine Quelle (aus UK..) erklärt:
BMW Bosch DME M5.2 and M5.2.1 fault codes.
Engines: BMW M44, M62, M72 petrol engine fault codes.
Model codes: (E31 8 series, E36 3 series, E38 7 series, E39 5 series)

1 Activation -Solenoid Valve, Leakage Diagnosis Pump

Das Forumsmitglied 'Consti_87' schrieb:

Hier eine Liste falls es jemand interessiert.
..
01 - Fuel pump relay


Das handelt beides von einer 'Pumpe' ..soweit so gut.
in Hexa ist 1 ne Eins und im Dezimalsortierung eben 'NullEins' .. passt dann auch als Sortierungsnummer überein


Gehen wir weiter - ebenfalls bei Mitglied 'Consti_87' im Beitrag zu finden:

05 - “Fuel Injector, Cyl #2”
.. und in dem anderen Link wird Bezug genommen auf ein 5 Lambda Sensor Heater Pre Cat Bank 2 -ist irgendwie nicht mehr schlüssig, also nicht direkt in Übereinstimmung.
Hexa Darstellung einer 'Fünfzehn' wäre ja F .. doch in den beiden Listen findet sich weder ein allein stehendes 'F' noch ist die Bauteilbeschreibung bei den jeweils in den Listen mit 15 als Index sortierten Fehlern übereinstimmend ..?

15 Lambda Sensor Switching TP Pre Cat Bank 1 Sensor 1 (in der UK Liste) vs. 15 - “Exhaust camshaft VANOS retard valve, Cyl #1-4” bei der Liste gepostet von Consti_87 ..


Geändert von V8-GT (17.02.2016 um 15:58 Uhr).
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten