was soll die Liste bedeuten -sieht bissl aus wie Hexa Schreibweise?
Ein Fehlercode, den ich abrufe, der ist doch im Normalfall einem zeitlichen Ereignis an einem Bauteilbereich zugeordnet .. demnach müsste doch jedes drücken des Instrumentenknopfes dann nacheinander alle für einen Bereich aufgelaufenen uund gespeicherten Codes wiedergeben . .
Nun sind jedoch die im Cockpitmenü gezeigten Zeichenfolgen aus Buchstaben und Ziffern in Blöcken geordnet, wie ergibt sich da eine klare Zuordnung pro 'drücken' der Instrumententaste mit den in der im Jahre 2014 hier voröffentlichten Liste aus lediglich nur 2Zeichen .. hmm
Ach ja -ich hätte da gerade drei per Instrumentenmenü angezeigte (durch drücken nach Menüfreischaltung) vermutliche Codes.
erstes drücken ergibt:
1 DIAG 1D7 8100
zweites mal ergibt
2 DIAG 2C7 8100
und drittes mal
3 DIAG 391 8400
..auf die vierte und fünfte Betätigung kommt dann nur DIAG 00 0000 Anzeige und es startet nach dem fünften mal wieder bei 1 DIAG.
Da ich derzeit Fehlerverhalten am Fahrzeug bemerke, dies jedoch gesondert in einem eigenen Beitrag bzw. über die Suchfunktion in alten Beiträgen abarbeiten will .. so wüsste ich gern was es mit dieser "DIAG"-Funktion im CockpitMenü auf sich hat.
gibt's dazu er

Erklärungen der BMW -Spezies ?