Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2016, 09:29   #11
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
Hol dir die Eibach Feder Pro-Kit 30/25, ... habe ich auch drin mit EDC Dämpfern.
Zitat:
Zitat von Chris840 Beitrag anzeigen
Wegen den Federn: ... Wie sieht es bei Dir mit dem Fahrkomfort aus?
Zitat:
Zitat von juelz Beitrag anzeigen
wenn du nur die Federn wechselst liegt der Wagen etwas besser auf der Straße, Komforteinbußen fast keine. Der Komfort spiegelt sich dann eher anhand der Bereifung/Felgen wieder.
Mit meinen 20ern und 35/30 im Querschnitt sehr hart im Sommer, mit den 16ern und 65er Querschnitt wie auf Wolken. Die 18er Serienbereifung ist dann so ei Mittelding. Ich finde das EDC merkt man am deutlichsten wenn man 16er drauf hat.

Iwo steht dass, das ALpina die Eibach Federn nutzt. Die Angaben bei Eibach sind auch: bis zu 30mm und Serie steht der Dicke schon wirklich wie auf Stelzen aber das ist alles Geschmackssache
Ich fahre diese Eibach-Federn bei meinem mit EDC schon 'ewig' und mit 235/60/16-Reifen, und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Lösung. Zuvor war mir EDC mit den 16" zu weich abgestimmt; seit dem Wechsel auf die Eibach-Federn ist da eine bemerkbare Verbesserung eingetreten ohne daß der Komfort darunter gelitten hätte. Fazit: jederzeit wieder.