Zitat:
Zitat von Rennsemmel
Du hast zwar einen Fuffi ( meiner ist ein 40er) aber eine Rolle bei den Kats dürfte dies kaum spielen.
|
Da wär ich mir nicht so sicher, denn der FL-750i hat sogar ein anderes KAT-System als der FL-740i, Zitat BMW:
Die neuen V-Motoren erhielten jeweils völlig neue Abgasanlagen mit einem weiterentwickelten Katalysatorkonzept zur Erfüllung der ehrgeizigen Emissionsentwicklungsziele.
Das Katalysatorkonzept des V12-Motors wird weltweit erstmalig in Serie eingesetzt. Es besteht im Unterbodenbereich aus dem HC-Adsorber, dem nachgeschalteten elektrisch beheizbaren Katalysator und dem Hauptkatalysator. Die Schalldämpferanlagen wurden auf die geänderten Gegendruckverhältnisse angepaßt um gleichzeitig die Vollast- und Akustikziele sicherzustellen.
Beim V8-Motor teilt sich das Katalysatorvolumen auf 2 Vorkatalysatoren, die in den neu entwickelten, luftspaltisolierten, innenhochdruckverformten 4-2-1 Krümmern untergebracht sind und 2 Hauptkatalysatoren im Fahrzeugunterbodenbereich auf. Für die Vorkatalyatoren werden Dünnwandkeramikmonolithen mit 4mil Wandstärke mit 400 cpsi eingesetzt.
Geändert von RS744 (16.02.2016 um 09:57 Uhr).
|