Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 14:59   #8
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
AHA - weil der Motor soviel Wärme entwickelt gibt es KALTE Lötstellen ....

Na - diese Logik must Du mir mal erst erläutern .....

.....
Durch die erhöhte Temperatur gibt es durch das dauernde erhitzen und wieder abkühlen, auch bei sauber verlöteten Stellen, Spannungen, die im Laufe der Zeit auch zu Rissen führen können.... insofern ist die Aussage nicht falsch
Ansonsten hast du auch Recht, schlecht gelötet reißt einfach schneller
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten