Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2016, 08:42   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

M73: VDD, KGE (Ölverlust), Kühlsystem incl. Ausgleichsbehälter (Wasserverlust), und beim FL das im Motorraum verbaute ABS Steuergerät, der M73 entwickelt ziemlich viel Motorwärme, dadurch gibt es oft kalte Lötstellen in diesem. Mechanisch ist der M73 eigentlich kaum zu zerstören. Beim Fuffi auf die Niveauleitungen incl. Ventil (Rost) und die Druckspeicher (Funktion) achten.
Allgemeine Schwachstellen beim e38 sind die Vorderachse und das Getriebe. Und auf Wassereinbruch im Kofferraum und bei Schiebedach im (Beifahrer-)fussraum achten. Den Tank hast du ja schon auf der Liste. Bei EDC würde ich auch auf die Funktion achten, allgemein mal nach Federbruch schauen.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten